dsc03471 homepage

 

Infos zum Aktfotoshooting.

Wie bereiten wir uns auf das Fotoshooting vor?

Zuerst bitte ich Dich um einen Anruf oder eine Mail, um vielleicht noch offen stehende Fragen zu beantworten oder einen Termin zu verabreden. Da gerade Aktfotografie immer vom Vertrauen zueinander lebt, bitte ich Dich immer um einen Vorbereitungsgespräch, damit wir uns vorher etwas kennenlernen können und wir beide wissen mit wem wir es zu tun haben.

Außerdem klären wir dabei welchen Stil die Fotos haben sollen. Fotografieren wir im Studio oder draußen? Wird es eine Körperlandschaft in Schwarzweiß, gehen wir in eine alte Ruine bzw. in die Natur oder wird es ein voll durchgestyltes Shooting z.B. in einer Hotelsuite,...? Deiner Phantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt.

 

Die Vorbereitung des Fotoshootings fängt dann bereits bei Dir zu Hause an. Je nach Stil der Fotos solltest Du die Klamotten und Accessoires mitnehmen, da Akt nicht automatisch heißt komplett nackt zu sein.

Als Grundsatz beim Outfit gilt: lieber viel zu viel zur Auswahl als etwas zu wenig! Vom Bikini über Unterwäsche in verschiedenen Farben bis zum Pelzmantel ist hierbei alles gefragt. Auch bitte ich Dich Accessoires wie Schmuck, Schuhe, Schals, Hüte etc. mitbringen. Schmuck bitte nach dem Motto: größer ist besser, da man einen kleinen Ohrstecker auf dem Foto einfach nicht sieht.

 

Die Schuhe sollten möglichst hohe Absätze haben, da High-Hells Dich zwingen die Körperpartien in die Richtung zu drücken, in die sie für das Foto hingehören und ein erotisches Foto in Flip-Flop´s hat mir außerdem noch keiner gezeigt. Je ausgefallener die Klamotten sind umso besser. Solltest Du Fetischklamotten im Kleiderschrank haben bringe sie einfach mit. Eventuell lohnt es sich für das Shooting auch Freunde mit grossen Kleiderschränken anzurufen und dort etwas auszuleihen. Je besser Du Dich auf das Shooting vorbereitest umso besser werden auch die Bilder.

Ziehe bitte 1-2 Stunden vor dem Fotoshooting keine zu enge Unterwäsche an um Abdrücke auf der Haut zu vermeiden und creme Deine Haut auch bitte vorher nicht ein, damit wir hinterher keine ungewünschten Glanzstellen haben. Wenn doch etwas glänzen sollte

kümmert sich eine Visagistin darum, diese ist dann auch wärend des gesammten Shootings anwesend.

Aso keine Angst ihr seit mit mir nicht allein am Set!

Wenn Du möchtest kannst Du Dich auch von Deiner besten  Freundin oder einer anderen Person begleiten lassen.

Noch etwas wichtiges, bitte einen Bademantel mitbringen denn keiner möchte das ganze Shooting lang unbekleidet im Set stehen.

Deine Freundin/Freund kann den Badematel schnell mal drüber werfen gerade wenn wir draußen am Set sind.

Und immer locker bleiben ich bin es auch!